Einfach online einkaufen

FAQ

1. Ist mein gewünschter Artikel verfügbar und wann wird er geliefert?

Die Verfügbarkeit der Artikel wird dir auf der Produktdetailseite unterhalb des Preises angezeigt.

Verfügbare Artikel versenden wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen. Sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail (gilt nicht für Briefsendungen), in dieser findest Du auch einen Direktlink für die Sendungsverfolgung.

Bitte beachte, dass wir nach Übergabe deiner Sendung an die Swiss Post AG keinen Einfluss auf die tatsächliche Lieferzeit haben.

Sollte deine Bestellung nicht lagernde Artikel enthalten, wird der Versand nicht sofort ausgelöst. Bitte kontaktiere uns, wenn Du eine Teillieferung der verfügbaren Artikel wünschst.

2. Ist eine Teillieferung möglich?

Ja, auf Wunsch ist eine Teillieferung möglich, bitte kontaktiere uns.

3. Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Nach deiner Bestellung senden wir dir eine Bestellbestätigung per E-Mail.

4. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat, ist eine kostenfreie Stornierung möglich. Bitte sende deinen Stornierungswunsch umgehend per E-Mail an:

info@diwu.ch

5. Kann ich Ware zurücksenden?

Ein gesetzliches Rückgaberecht besteht nicht, dennoch kannst Du unter Einhaltung nachfolgender Regeln bestimmte Produkte retournieren:

1. Bitte lese unsere Informationen zur Rücknahme aufmerksam durch, Du findest diese in unseren AGB unter Punkt 7
2. Bitte kontaktiere uns im Vorfeld und teile uns den Grund deiner Rücksendung mit
3. Bitte adressiere deine Rücksendung an folgende Adresse:

diwu.ch
Lenzburgerstrasse 9
5504 Othmarsingen

Nach einer Prüfung der von dir retournierten Produkte geben wir die Rückzahlung des entsprechenden Bestellwertes in Auftrag. Dabei wird, wenn möglich, der selbe Zahlungsweg wie bei der Bezahlung deiner Bestellung verwendet. Wenn dies nicht möglich sein sollte, werden wir dich umgehend kontaktieren. Bitte beachte, dass wir keine Versandkosten für deine Retoure erstatten. Auch die uns durch Zustellung entstandenen Um-, Zusatz- und Versandkosten deiner Bestellung werden nicht zurück erstattet.

6. Kann ich Ware direkt vor Ort abholen?

Momentan leider noch nicht, wir arbeiten aber daran das Du deine Bestellungen auf Wunsch auch bald vor Ort abholen kannst.

7. Liefert diwu.ch auch ins Ausland?

Wir liefern Waren nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Fragen kostet trotzdem nichts, wir sind diwu und Du bist König.

8. Werden meine Kreditkartendaten gespeichert?

Nein, deine Kreditkartendaten werden nicht gespeichert. Es ist unser ständiges Bestreben, dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit zu bieten. Die von dir im Bestellprozess übermittelten Daten werden verschlüsselt und unter Einhaltung der strengen PCI Sicherheitsvorgaben an unseren Payment-Service-Provider übertragen. Dieser ist nach dem PCI-DSS Standard im höchsten Level (Level 1) zertifiziert. Unsere Anbindung erfüllt die PCI-Sicherheitsvorgaben vollständig und wird in regelmässigen Abständen kontrolliert.

9. Kann ich meine eigenen Produkte auf diwu.ch verkaufen?

Unsere Einkäufer sind ständig auf der Suche nach Neuheiten, Kuriositäten und innovativen Produkten. Kontaktiere uns, wir werden deine Anfrage gerne prüfen.